ZurueckZurückOverviewzur ÜbersichtWeiterNaechster

Peter Vogl, Bakk

Peter Vogl

Ab 2006 wandte sich der Fokus vom rein körperlichen Training hin zu Persönlichkeits- und Teamentwicklungs Maßnahmen. Dies manifestierte sich durch das Postgraduate Studium für Outdoor Training & Development und seine in den USA absolvierte Ausbildung zum NLP - Trainer und systemischen Coach.Peter hat schon während des Sportstudiums vielfältige berufliche Erfahrungen im Berreich Training & Coaching gesammelt: u. a.  in den top Fitness & Health Clubs Wiens, wie John Harris Fitness oder Holmes Place.

2008 hat Peter Mindtraining mitbegründet und zahlreiche Trainings, Seminare und Ausbildungen geleitet.

2010 hat er sich eine Auszeit gegönnt und die Welt bereist. Peter lebte zwei Monate in einem Shaolin Kunf Fu Kloster in China, setzte sich intensiv mit Kampfkunst und der buddhistischen Philosophie auseinander.

Er sagt:

„Erfolg ist keine Frage von Talent, sondern von Leidenschaft und kontinuierlichem Handeln, mit dem Bewusstsein und der Gelassenheit der Auf und Ab´s des Lebens.“


Qualifikationen

Modulserie "Sportpsychologie und Mentalcoaching im Leistungssport" (http://www.ausbildungsportpsychologie.at/modulserie.html) 

NLP -Lehrtrainer (ÖDV) 2012

Mag. Sportwissenschaften (2011- dato)

MSc Training & Development (Postgraduate Uni Wien) 2011 - dato

USI Kletterlehrer (2007)